Mittwoch, 23. April 2014
Weiter gehts!
Nachdem wir zwei Tage lang quasi nichts anderes als cachen gemacht haben und dabei etwa 40 Dosen eingesammelt haben (mehr als im Februar und März zusammen), sind wir gestern in Germersheim gelandet, wo wir auch den heutigen Tag verbracht haben.
Hier gibt es einen tollen Stellplatz, direkt an einem Flüsschen gelegen, mit Ver-und Entsorgung für 3 € am Tag. Insgesamt haben wir dann 66€ für die Übernachtungen bezahlt. Das ist schon rekordverdächtig!

In Germersheim gibt es eine riesige Festung, von der viele Teile auch noch gut erhalten sind. Auch zur Innenstadt ist es nicht weit. Auf einem tollen Spielplatz haben wir auch eine gewisse Zeit verbracht und uns dabei über ein Elternpaar gewundert, die beide ununterbrochen hinter ihrer etwa 2,5jahrigen Tochter hergelaufen sind und ihr durchgehend von den Gefahren eines Spielplatzes erzählt haben.

Bei wunderschönem Wetter badete Jonte in verschiedenen Brunnen und sorgte für Lacher, als wir ihn dann nackt wieder zum Stellplatz zurück brachten. Lecker Eis haben wir auch gegessen, wobei Ollis Ingwer-Orangen-Eis schon gewöhnungsbedürftig war. Janis hätte trotz Packliste vergessen sich kurze Hosen einzupacken und da waren wir dann ganz großzügig und haben ihm noch eine gekauft.

Jetzt wird es langsam kühler und ich habe mich nach drinnen verzogen, während Olli mit unseren direkten Nachbarn quatscht. Die fahren ein extrem cooles Teil, wofür es bestimmt nen Fachbegriff gibt. So ein Allrad-Ding in Gelb, das früher mal irgendwas anderes war. Dann steht hier noch ein rot-grün lackiertes WoMo mit einem riesigen Atomkraft Nein-Danke Aufkleber.
Das riesige Schiff ist ja glücklicherweise wieder weg!

... comment