Montag, 12. August 2013
Umag oder....
.... Ohne ADAC geht es wohl nicht.....

Heute morgen sind wir früh auf Krk gestartet. Die Fahrt ht prima geklappt, sodass wir gegen 11 auf unserem Zielplatz ankamen. Wir stehen jetzt in Umag, kurz hinter der slowenischen Grenze. Das absolute Highlight für Janis: einer seiner besten Freunde ist auch hier! Die beiden sind absolut happy und j. Hat auch gleich seine Luftmatratze in Janis' Zelt gelegt... Auch wir freuen uns über ein Pläuschen mit den Eltern.

Der Platz ist okay, direkt am Meer gelesen, wir stehen keine 50 Meter entfernt, insgesamt recht einfach. Der Untergrund ist steinig, das ist für das Krabbelkind natürlich nicht so schön. Das Meer ist sehr felsig und mit vielen Pflanzen, aber dafür haben wir ja Schuhe!

Die Eltern von j. haben uns einen Platz neben ihnen frei gehalten, auf den wir dann erstmal irgendwie draufgefahren sind. Als Olli das Womo dann richtig hinstellen wollte, tat sich - nichts. Rein gar nichts. Ein klacken war noch zu hören, wobei der Anlasser neu ist und es eigentlich nicht sein kann. Wir haben dann den ADAC angerufen, ist ja auch im Ausland kostenlos - und die haben gleich einen abschlepper geschickt. Das wollten wir ja nun nicht. Wir haben ihn also wieder weggeschickt und Olli hat in seinem Womo-Forum nachgefragt und einige nützliche Tipps bekommen, die wir morgen mal ausprobieren werden.

Heute haben wir dann noch mit Vereinten Kräften das Womo verschoben. Es stand so schief, dass man darin fast seekrank wurde...

Mal sehen, was der morgige Tag bringt!

... comment