Montag, 19. August 2013
Kaum sind wir in Österreich...
.... So müssen wir schon die Heizung im Womo wieder anmachen! Und total nass sind wir auch und wären noch viel nasser, wenn wir keine netten Menschen getroffen hätten!

Aber von Anfang an: Jonte ist heute früh ganz früh aufgewacht, sodass wie pünktlich mit einem dann wieder schlafenden Kind zu unserem nächsten Ziel starten konnten: oberhasenberghof im Salzburger Land, auch unter der Adresse im Internet zu finden. Hier ist ein wahres Kinderparadies, Pool, Spielplatz, verschiedene Fahrzeuge, Trampolin, heuboden.... Dennoch waren wir alle der Meinung, dass noch eine kleine Wanderung nötig ist. Unser Ziel war die Rieser Aste, etwa eine Stunde von hier entfernt. Aber was für eine Strecke! Nur querfeldein mit heftigen Steigungen, durch freilaufende Kühe und Pferde (ich hasse Pferde!!!!). Kaum waren wir an der Alm angekommen (ich bin auf den letzten Metern dann noch zusammen gebrochen), fing es an zu regnen. Nein, regnen ist vielleicht nicht das richtige Wort, es schüttete wie aus Eimern. Wir haben was getrunken und gegessen und dachten dann "Augen zu und durch!". Außer uns war noch eine andere Gruppe da und die hatten wohl alle Mitleid mit uns, wir waren natürlich auch nicht vernünftig ausgerüstet. Flachlandtiroler halt! Der Wirt hat dann einen der Gruppe runter gefahren, dieser ist mit dem Bus rauf und hat uns dann alle runter Gefahren. Puh!

Mal sehen, was der Abend noch so bringt. Wir sind es ja gar nicht mehr gewohnt, alle miteinander im Womo zu hocken!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 18. August 2013
Mal wieder ein Lebenszeichen
Nachdem wir die letzten Tage so vor uns hin gelebt haben, viele Gespräche, viel Billard und wikingerschach gespielt haben, dank des Autos der Familie L. sogar etwas von der näheren Umgebung gesehen haben, blieb irgendwie keine Zeit zum Bloggen.

Heute morgen haben wir uns wieder auf den Weg nach Österreich gemacht. Uns steht der Sinn nun wieder nach Bergen, Meer hatten wir genug. Wir stehen nun etwa 30 km nördlich von Villach auf einem Bauernhof. Ziel ist morgen ein anderer Bauernhof, von dem aus wir sowohl Bergtouren machen können als auch die Kinder dort laufen lassen können - die sind komplett ausgestattet.

Heute haben wir Halt gemacht am Osiacher See. Dort konnten wir dann alle etwas durchatmen. Ich hatte tierische Kopfschmerzen von der stickigen Luft beim Fahren. Die Aufregung, dass bei der Auffahrt in Slowenien plötzlich etwas anfing zu Klappern (war nur das Fenster im Alkoven, aber bis wir das raus hatten, vergingen einige angstvolle Minuten!), tat auch noch ihr Übriges!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. August 2013
Werkstatt
So, wie sind begeistert!

Nachdem wir uns gestern den ganzen Tag wie in Wartesaal gefühlt haben (unser ursprüngliche plan, Hedwig am Donnerstag in die Werkstatt schleppen zu lassen, wurde von einem kroatischen Feiertag r durchkreuzt) - den abschlepper haben wir für 13 Uhr bestellt, gekommen ist er um 15 h - und konnte Hedwig dann gar nicht mitnehmen, weil das Gespann dann zu hoch gewesen wäre! - hat heute alles toll geklappt. Gestern haben wir gelernt, dass Hedwig mit anschieben anspringt, das haben wir dann heute morgen noch mal
Gemacht.

Olli, m. und die Eltern von Janis' Freund sind nach porec in die nächstgelegene bosch Werkstatt Gefahren. 10
Minuten Arbeit und das problem war behoben, die Kontakte waren irgendwie nicht mehr so richtig oder so....

Während alle Erwachsenen unterwegs waren, brach hier der Regen los. Spaßig, mit diversen Kindern und Durchfall-Hund im Zelt... Naja, auch das haben wir überlebt und jetzt hat es sich richtig hier abgekühlt.

Js Papa hat mit den Jungs dann heute ne panflöte gebaut. Klingt toll!

Jetzt schreiben die Jungs gerade ihrem
Klassenlehrer ne Mail zum Geburtstag. Schon witzig, wie hilflos die doch noch am Computer sind!

... link (0 Kommentare)   ... comment